PLZ25.de ist das online geschaltete Werbe- und Präsentationsportal der 'Werbegemeinschaft PLZ25.de'. Wir sind regionale Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Bereichen Handwerk, Handel und Dienstleistungen und bringen das Angebot und die Nachfrage im regionalen Umfeld - sprich: im Postleitzahlenbereich 25 (PLZ25) - zusammen.

PLZ25.de informiert aktuell über angebotene Leistungen sowie Aktionen unserer Mitglieder im regionalen Raum mit dem Schwerpunkt auf die Kreise Steinburg und Pinneberg.

PLZ25.de ist die zentrale Anlaufstelle im Internet in Sachen Informationen rund um Handwerk, Handel und Dienstleistungen im Postleitzahlenbereich 25!

 

Historie

Wie so häufig, ist die Idee, eine Werbegemeinschaft zu bilden, bei einem leckeren Glas Bier entstanden - und das schon vor mehr als 15 Jahren.

Unter der Bezeichnung 'WSU-Portal' (Werbegemeinschaft Steinburger Unternehmer) begannen 4 Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe aus dem Kreis Steinburg mit gemeinsamen Werbeaktionen. Diese beschränkten sich nicht nur auf die Erstellung und Verteilung von Flyern und gemeinsamen Messeauftritten - auch in der regionalen Presse wurde kräftig die Werbetrommel gerührt.

Bereits in den ersten Wochen der Zusammenarbeit wurde beschlossen, ein regionales Online-Portal unter der URL 'wsu-portal.de' ins Leben zu rufen, um das regionale Angebot mit der Nachfrage zusammen zu bringen. Dieses Portal wurde mit großem Erfolg bis in das Jahr 2010 hinein betrieben.

Aus den 4 Betrieben aus dem Kreis Steinburg wurden im Laufe der Zeit - bedingt durch die Öffentlichkeitsarbeit und die 'Mund-zu-Mund-Propaganda' - immer mehr. Die zu uns gestoßenen Unternehmerinnen und Unternehmer kommen nun nicht mehr allein aus dem Kreis Steinburg, sondern auch aus den benachbarten Kreisen. Somit passte der Name 'WSU' nicht mehr und ein neuer einprägsamer Name musste her.

So entstand die Werbegemeinschaft PLZ25.de und das Portal für Leistung und Zufriedenheit im PostLeitZahlenbereich 25.

Auch in der Zukunft werden wir gemeinsam auf dem Werbemarkt agieren, sowohl online als auch offline. Gemeinsame Messeauftritte bzw. die Durchführung von Hausmessen und die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen sind ebenfalls geplant.

 

PLZ25.de - das Portal für Leistung und Zufriedenheit!

Wir sind gut drauf ...

glashoff-elektro-3.png

PLZ25 - Das Portal

Zum Seitenanfang